zum Hauptinhalt

NEUE S-BAHN-STRECKE: Tunnelarbeiten vor dem Hauptbahnhof

An der Invalidenstraße haben die Arbeiten für die Tunnelstrecke vom Nordring der S-Bahn zum Hauptbahnhof begonnen. Als Vorleistung werden unter der Straße Wände und die Decke für den künftigen Tunnel gebaut, damit hier die Gleise für die geplante Straßenbahn auf dem Mittelstreifen gelegt werden können.

An der Invalidenstraße haben die Arbeiten für die Tunnelstrecke vom Nordring der S-Bahn zum Hauptbahnhof begonnen. Als Vorleistung werden unter der Straße Wände und die Decke für den künftigen Tunnel gebaut, damit hier die Gleise für die geplante Straßenbahn auf dem Mittelstreifen gelegt werden können. Deshalb ist die Bushaltestelle für die Linien Richtung Westen in die Heidestraße verlegt worden. Hinweise sind allerdings rar. Für den Autoverkehr soll es in jeder Richtung zwei Fahrspuren geben. Zeitweise kann der Verkehr allerdings auch auf je eine Spur eingeschränkt werden. Die S-Bahn-Strecke könnte frühestens 2014 fertig sein. kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false