zum Hauptinhalt

Neukölln: Feuerwerkskörper löst Wohnungsbrand aus

Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper ist am Samstagnachmittag ein Wohnungsbrand in Neukölln ausgelöst worden. Eine Frau und ihre drei Kinder wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Berlin - Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer auf dem Balkon der im ersten Stock gelegenen Wohnung in der Elsenstraße aus. Die Flammen griffen auf den Wohnbereich sowie auf einen darüber gelegenen Balkon über.

Laut Feuerwehr deutet vieles darauf hin, dass der Brand durch auf den Balkon geworfene Pyrotechnik ausgelöst wurde. Experten des Landeskriminalamts haben die Ermittlungen übernommen. Die Feuerwehr empfiehlt zu Silvester, Balkone aus Sicherheitsgründen frei von brennbaren Gegenständen zu halten. Auch sollten Fenster und Türen geschlossen bleiben. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false