zum Hauptinhalt

Berlin: Neun Alarme in vier Wochen

neun Mal musste die Feuerwehr in Friedrichshain ausrücken, weil Autos brannten. Das erste Mal schlugen Anwohner am 2.

neun Mal musste die Feuerwehr in Friedrichshain ausrücken, weil Autos brannten. Das erste Mal schlugen Anwohner am 2. Juni um 3.24 Uhr Alarm: In der Scharnweberstraße stand ein Mittelklassewagen in Flammen. Eine Stunde später brannte ein Auto in der Seumestraße.

Seitdem geht es im Kiez rund um den Boxhagener Platz Schlag auf Schlag: 4. Juni, 7. Juni, 16. Juni und 17. Juni, am 18. Juni wurden erneut zwei Anschläge verübt. Der oder die Täter haben es zumeist auf Wagen der Nobelmarken Mercedes, BMW und Audi abgesehen.

Zuletzt wurde ein Mazda MX5 angezündet. Das silberne Cabriolet brannte fast vollständig aus. kf

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false