zum Hauptinhalt

Berlin: Noch immer Rätseln um Klaus Töpfer

Die CDU-Kreisvorsitzenden haben gestern in vertraulicher Runde über die Vorbereitung des Abgeordnetenhaus-Wahlkampfes 2006 beraten. Die spannende Frage, ob Klaus Töpfer Spitzenkandidat der Berliner Christdemokraten wird, blieb unbeantwortet.

Die CDU-Kreisvorsitzenden haben gestern in vertraulicher Runde über die Vorbereitung des Abgeordnetenhaus-Wahlkampfes 2006 beraten. Die spannende Frage, ob Klaus Töpfer Spitzenkandidat der Berliner Christdemokraten wird, blieb unbeantwortet. „Es bewegt sich an dieser Stelle nichts, die Partei wird unruhig“, sagte ein Teilnehmer der Runde.

Stattdessen wurde fast zwei Stunden über die Organisation und vor allem die Finanzierung des CDU-Wahlkampfes diskutiert. Der Landesverband der Union hat seit 2001 mit Geldproblemen zu kämpfen. Die mitgliederschwachen Kreisverbände im Osten der Stadt sind besonders knapp bei Kasse. Die großen Westverbände sollen deshalb Solidaritätsbeiträge leisten. za

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false