zum Hauptinhalt
Teure Träume. Das Rathaus Zehlendorf sollte das Klima schonen.

© Thilo Rückeis

Norbert Kopp: SPD fordert Rücktritt des Bürgermeisters in Zehlendorf

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf hat den Bezirksbürgermeister Norbert Kopp zum Rücktritt aufgefordert. Es geht um einen Millionen-Schaden.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Dabei geht es um die ausufernden Kosten für die energetische Sanierung des Rathauses Zehlendorf. Die SPD wirft dem Bürgermeister vor, „die Unwahrheit gesagt, Sachverhalte verschleiert und jede Verantwortung für das schwarz-grüne Projekt von sich gewiesen“ zu haben. Kopp habe öffentlich den Eindruck erweckt, das 35 Millionen Euro teure Sanierungsvorhaben gestoppt zu haben.

In Wirklichkeit habe er den notwendigen Planungsstopp über Monate hinausgezögert, kritisiert die SPD. Dadurch sei dem Bezirk ein Schaden von über zwei Millionen Euro entstanden.

Zur Startseite