zum Hauptinhalt
Wieder im Tunnel unterwegs. Die S-Bahn Berlin.

© dpa

Nord-Süd-Tunnel nicht mehr gesperrt: S-Bahn verkehrt wieder zwischen Yorckstraße und Gesundbrunnen

Ab Montagfrüh, 1.30 Uhr, fahren die S-Bahnen wieder durch den Nord-Süd-Tunnel. Die Arbeiten in der Unterführung sind beendet.

Die Bauarbeiten sind beendet – die S-Bahn rollt wieder durch den Nord-Süd-Tunnel: Ab Montagnacht, 1.30 Uhr, sollen die ersten Züge der Linien S1, S2 und S25 wieder über die unterirdischen Nord-Süd-Trasse fahren. Seit Freitagabend waren die Gleise gesperrt, es verkehrten Ersatzbusse im 5-Minuten-Takt zwischen den Stationen Yorckstraße und Gesundbrunnen. Arbeiter reinigten unterdessen den Tunnel und verdichteten das Schotterbett der zu Beginn des vergangenen Jahres neu verlegten Schienen.Laut S-Bahn verliefen diese Vorhaben „nach Plan“, weshalb man die Unterführung nun freigeben könne.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false