zum Hauptinhalt

Obdachloser ertrunken: Polizei ermittelt Verdächtigen nach Stoß in den Landwehrkanal

Die Polizei hat einen 57-Jährigen festgenommen, der einen Obdachlosen geschubst haben soll. Nach der Vernehmung wurde der Mann aber wieder entlassen.

Knapp vier Wochen nach der Entdeckung eines toten Obdachlosen im Landwehrkanal hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 57-Jährige sei am Dienstag festgenommen, nach einer Vernehmung aber wieder entlassen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Der 53 Jahre alte Obdachlose soll nach bisherigen Erkenntnissen in der Nacht zum 21. August am Ufer des Landwehrkanals am Einsteinufer ins Wasser gestoßen worden und ertrunken sein. Dem sollen Streitigkeiten zwischen zwei Männern vorausgegangen sein.

Ein Haftbefehl gegen den 57-jährigen Angler wurde nicht erlassen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, die Beweise für ein vorsätzliches Tötungsdelikt reichten derzeit nicht aus. Es werde weiter ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false