zum Hauptinhalt

PAROLEN IN HELLERSDORF: Umstrittenes Heim

In der Nacht zu Freitag wurden Bürgersteige in Hellersdorf an zwei Stellen mit großformatigen Parolen gegen das Asylbewerberheim in der Carola-Neher- Straße beschmiert: In unmittelbarer Nähe zum Heim und auf dem Alice-Salomon-Platz. Laut Polizei war an beiden Stellen die Parole „Nein zum Heim“ zu lesen, in der Carola-Neher-Straße stand außerdem: „Schutz der Familie – wir wollen unsere Ruhe“.

In der Nacht zu Freitag wurden Bürgersteige in Hellersdorf an zwei Stellen mit großformatigen Parolen gegen das Asylbewerberheim in der Carola-Neher- Straße beschmiert: In unmittelbarer Nähe zum Heim und auf dem Alice-Salomon-Platz. Laut Polizei war an beiden Stellen die Parole „Nein zum Heim“ zu lesen, in der Carola-Neher-Straße stand außerdem: „Schutz der Familie – wir wollen unsere Ruhe“. Die Parolen wurden mit bunter Kreide auf die Gehwege geschrieben; sie konnten leicht entfernt werden. Die Schmiererei am Alice-Salomon-Platz bedeckte laut Feuerwehr eine Fläche von 500 Quadratmetern. kat

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false