zum Hauptinhalt

Berlin: Pausenlos Prochnow

Ein Theaterstück ohne Pause? Gewöhnungsbedürftig, fanden viele im Publikum am Dienstagabend bei der Premiere „Brisante Erinnerung“ von Ben Elton in der Komödie am Kurfürstendamm.

Ein Theaterstück ohne Pause? Gewöhnungsbedürftig, fanden viele im Publikum am Dienstagabend bei der Premiere „Brisante Erinnerung“ von Ben Elton in der Komödie am Kurfürstendamm. Ein hoher USGeneral, Jürgen Prochnow, besucht nach 16 Jahren in London eine alte Jugendliebe, Anna Magdalena Fitzi, die einst aktiv in der Friedensbewegung war. Sie streiten wie früher über Krieg und den Kampf der Geschlechter, und das kurze Nachtgespräch, dem der letzte Pfiff fehlt, endet dann doch noch verblüffend als Krimi. Nach ununterbrochen 75 Minuten. Fast zu kurz, um gleich nach Hause zu gehen. So diente die Premierenfeier danach fast als Pausen-Ersatz. Unter den Promis im Publikum waren alte Theaterhasen wie Curth Flatow und Horst Pillau, ältere Schauspieler wie Horst Bollmann , jüngere wie Alexander Radszun. Die Sangesbranche vertraten Jochen Kowalski und Klaus Hoffmann . Der Star des Abends aber war Prochnow, der allerdings selbst als General zu hölzern wirkte, immerhin der Komödie einen Hollywood-Hauch verlieh. Bis Sonntag wird hier das Stück der Neuen Schaubühne München zu sehen sein.C.v.L.

Tickets unter Telefon 88591135 oder www.komoedie-berlin.de.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false