zum Hauptinhalt

Berlin: Pirat Weiß verlässt Parteispitze

Der Abgeordnete der Piraten, Simon Weiß, hat die Parteispitze des Landesverbandes verlassen. Am Sonntag gab er auf der Internetplattform Twitter bekannt, dass er „alle verbleibenden Aufgaben wegdelegiert“ habe und als Mitglied des Landesvorstandes der Partei zurückgetreten sei.

Der Abgeordnete der Piraten, Simon Weiß, hat die Parteispitze des Landesverbandes verlassen. Am Sonntag gab er auf der Internetplattform Twitter bekannt, dass er „alle verbleibenden Aufgaben wegdelegiert“ habe und als Mitglied des Landesvorstandes der Partei zurückgetreten sei. Er hatte dem bisher sechsköpfigen Vorstand der Berliner Piraten als Beisitzer angehört. In der vergangenen Woche gab es Schlagzeilen um Weiß, da er auf einem Bild bei Twitter dabei zu sehen ist, wie er ein weißes Pulver schnupft. Er beteuerte, dass es sich nicht um Kokain, sondern um Salz handelt. Ein Salzstreuer ist auf dem Foto, das immer noch seine Twitter-Beiträge ziert, ebenfalls zu sehen. Wie Weiß weiter bei Twitter sagt, sei der Rückzug schon eine Weile geplant gewesen. Vorstand und Abgeordnetenhausmandat seien „einfach zu viel“. Auf der Internet-Homepage des Landesverbandes ist der Name „Weiß“ beim Vorstand inzwischen durchgestrichen. sik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false