zum Hauptinhalt

Ausgebrannter Tanzclub in Berlin: Festsaal Kreuzberg: Brand durch technischen Defekt

Es war offenbar keine Brandstiftung: Das Feuer im Festsaal Kreuzberg soll durch einen technischen Defekt verursacht worden sein. So sieht es die Staatsanwaltschaft derzeit. Die Ermittlungen dauern noch an.

Der Großbrand war in der Nacht zum 21. Juli des Clubs am Kottbusser Tor ausgebrochen. Dabei war der Festsaal fast vollständig zerstört worden. Ein Feuerwehrmann hatte leichte Verletzungen erlitten. Damals konnten die Ermittler noch nicht sagen, ob das Feuer durch fahrlässige Brandstiftung oder einen technischen Defekt ausgebrochen war. "Es sieht derzeit alles nach einem technischen Defekt aus", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag. Doch die Ermittlungen dauern noch an. Es seien sehr umfangreiche Unterlagen zu prüfen, hieß es.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false