Auto fährt in Kleintransporter : Unfall auf A12 – eine Tote und vier Verletzte

Samstagfrüh ist ein Auto auf der A12 nahe Briesen in einen Kleintransporter gefahren. Dabei wurde eine 48-jährige Frau tödlich verletzt.

Polizei im Einsatz (Symbolbild).
Polizei im Einsatz (Symbolbild).Foto: Roland Weihrauch

Bei einem Unfall auf der Autobahn 12 ist nahe Briesen (Landkreis Oder-Spree) eine 48-jährige Frau tödlich verletzt worden. Vier Menschen wurden nach Angaben eines Polizeisprechers vom Samstag außerdem verletzt. Die tote Frau und drei der vier Verletzten gehörten zu einer Familie - darunter war auch ein Kind.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr das Auto, in dem auch die später tödlich Verletzte saß, gegen 4 Uhr morgens in einen Kleinlasttransporter. Ein Insasse im Kleintransporter wurde ebenfalls verletzt. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Die Autobahn war in Richtung Polen vorläufig gesperrt. (mit dpa)