zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Charlottenburg: Angriff auf Schwulen

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag vor einem Bar attackiert worden. Der junge Mann trug Frauenkleider.

In Charlottenburg ist in der Nacht zum Samstag ein Mann wegen seiner sexuellen Orientierung vor einer Bar angegriffen worden. Die Polizei spricht von "homophoben Personen", die den 21-Jährigen attackierten. Demnach trat eine fünfköpfige Gruppe gegen 3 Uhr 45 aus einer Bar in der Knesebeckstraße und beschimpfte lauthals den in Frauenkleidern auf der Straße stehenden Mann. Sie schlugen und traten nach ihm, trafen ihn jedoch nicht. Eine 19-jährige Begleiterin des Opfers stellte sich schützend den Angreifern entgegen, die hierauf in ein Taxi stiegen und sich in unbekannte Richtung entfernten. Der 21-Jährige und seine Helferin blieben unverletzt. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false