zum Hauptinhalt

Berlin-Friedrichshain: Auto biegt bei Rot ab – Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Rechts abgebogen und rote Ampel missachtet: Eine Autofahrerin hat am Freitag einen 22-jährigen Fußgänger lebensgefährlich verletzt.

Am Freitagvormittag wurde ein Fußgänger in Friedrichshain schwer verletzt: Der 22-Jährige überquerte bei Grün den Fußgängerüberweg an der Mühlenstraße, als eine 33 Jahre alte Autofahrerin von der Straße der Pariser Kommune rechts abbog und den Fußgänger mit ihrem Wagen erfasste. Die Autofahrerin missachtete dabei vermutlich das rote Ampelsignal.

Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen, die noch am Unfallort von einem Notarzt behandelt wurden. Anschließend brachten ihn Rettungskräfte zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde am Ort medizinisch versorgt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false