zum Hauptinhalt
Nach der Kollision war der Zug zu stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte.

© dpa

Berlin-Friedrichshain: Ostbahnhof: Sperrung wieder aufgehoben

Der Zugverkehr am Ostbahnhof ist am Sonntag komplett eingestellt worden. Mittlerweile wurde die Sperrung aber wieder aufgehoben.

Die Züge verkehren wieder wie gewohnt, wenn auch mit geringen Verspätungen. Grund für die Sperrung war der Fund eines herrenlosen Koffers, sagte eine Bahnsprecherin dem Tagesspiegel. Dieser gehörte zwei Touristinnen. Nach dem die beiden jedoch widersprüchliche Angaben zu ihrer Reise gemacht hatten, entschied sich die Polizei für eine Öffnung des Koffers. "Auf eine Sprengung wurde aber verzichtet", sagte die Bahnsprecherin. Der Ostbahnhof wurde am Sonntag für mehr als eine Stunde wegen des Polizeieinsatzes gesperrt. Der S-Bahn-Verkehr wurde komplett eingestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false