zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Friedrichshain: Räuber auf dem RAW-Gelände festgenommen

Wieder eine Gewalttat in der Revaler Straße in Berlin-Friedrichshain: Die Polizei war schnell da und nahm einen Räuber fest.

Polizisten nahmen Sonnabend früh in Friedrichshain einen Räuber fest. Nach Polizeiangaben war ein 36-Jähriger gegen 5.15 Uhr in der Revaler Straße unterwegs, als zwei Männer ihn ansprachen und sein Geld und sein Mobiltelefon gefordert haben sollen. Der Passant ignorierte die Aufforderung und lief weiter, woraufhin er von einem Tatverdächtigen mehrere Schläge gegen den Nacken erhalten haben soll. Dann soll der Angreifer seinem Opfer das Handy und das Geld aus der Hosentasche gezogen haben und flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung RAW-Gelände. Während dem Komplizen die Flucht gelang, konnten Polizeibeamte aufgrund der Beschreibung den Haupttäter in der Nähe festnehmen. Der 19-Jährige war offenbar alkoholisiert und sollte nach einer Blutentnahme von der Kripo vernommen werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false