zum Hauptinhalt
Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Friedrichshain: Taxifahrer verwechselt Gas- mit Bremspedal und fährt 54-Jährigen an

In der Nähe des Ostbahnhofs gab ein Taxifahrer in der Nacht zu Freitag aus Versehen Gas anstatt zu bremsen. Dadurch wurde ein 54-jähriger Mann angefahren und verletzt.

Ein Berliner Taxifahrer hat das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und dabei einen 54-Jährigen angefahren und schwer verletzt. Der 64-jährige Taxifahrer hatte in der Nacht zum Freitag seinen Wagen am Straßenrand in der Nähe des Ostbahnhofs geparkt, wie die Polizei mitteilte. Als er aus seinem Fahrzeug stieg, bemerkte er, dass sein Auto weiter rollte. Der Mann sprang zwar noch in sein Taxi zurück, gab dann aber Gas statt zu bremsen. Dabei fuhr er auf den 54-Jährigen auf, der vor dem Taxi geparkt hatte und gerade beim Ausladen war. Der Angefahrene kam ins Krankenhaus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false