zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa

Update

Berlin-Gesundbrunnen: Feuer in Imbiss gelöscht

Die Feuerwehr brachte den Brand, der sich bis zum Dach des sechsgeschossigen Hauses ausbreitete, unter Kontrolle.

Gegen 10.30 Uhr ist am Mittwochmorgen Feuer in einem Imbiss in der Drontheimer Straße in Berlin-Mitte ausgebrochen und hat sich eine Stunde nach Ausbruch bis zum Dach des sechsgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses ausgebreitet. Das teilte die Berliner Feuerwehr mit.

Verletzt wurde niemand, alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr war mit 100 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand von innen und außen auf allen Etagen.

Um 12.45 Uhr kam dann die Entwarnung: "Die Einsatzstelle ist unter Kontrolle", meldete die Feuerwehr via Twitter. "Nach den letzten Nachlöscharbeiten rücken unsere Kräfte nun bald wieder ab."

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zwölf Newsletter, zwölf Bezirke: Unsere Leute-Newsletter aus allen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false