zum Hauptinhalt
Eine Straßenbahn in Köpenick. (Archivfoto)

© dpa

Update

Berlin-Grünau: Laster zerstört Oberleitung der Tram

Ein Lastwagen hat am Donnerstagmorgen einen Oberleitungsmast der Straßenbahn gerammt. Eine verletzte Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Feuerwehr geschah der Unfall um 9.44 Uhr. Ein Sattelschlepper ist in der Regattastraße von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Mast der Straßenbahn und ein abgestelltes Auto gerammt. Die Oberleitung ist dadurch zerstört. Der Fahrer des Baustellen-Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Die Regattastraße ist zwischen Schlierseestraße und Rießerseestraße für Autos gesperrt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die BVG teilte mit, dass die Linie 68 zwischen S-Bahnhof Grünau und Schlossplatz Köpenick unterbrochen ist. Dem Vernehmen nach wird die Tram den ganzen Donnerstag nicht mehr fahren. Zunächst müsse der mit 30 Tonnen Sand beladene Lastwagen entladen werden, hieß es bei der Feuerwehr, um das Fahrzeug bergen zu können. Das Ausmaß des Schadens an der Oberleitung ist noch unklar.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false