zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Lankwitz: Bewaffneter Kino-Überfall - Eis erbeutet

Drei Männer überfielen am Freitagabend das Kino im Thaliaweg in Lankwitz. Weil die Angestellten sie nicht ernst nahmen und ihnen die Einnahmen nicht gaben, raubten sie Speiseeis.

Am Freitagabend überfielen drei Männer ein Kino in Lankwitz. Und wenn sie nur Speiseeis wollten, waren sie sehr erfolgreich - mehr Beute machten sie allerdings nicht.

Gegen 20.30 Uhr betraten die Unbekannten den Vorraum des Kinos im Thaliaweg. Am Verkaufstresen bedrohte einer der Räuber die beiden 23 und 41 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe. Er forderte die Tageskasse des Kinos. Allerdings nahmen die Kino-Angestellten das Trio nicht ernst und gaben kein Geld heraus; deshalb warf einer der Täter mit Süßigkeiten vom Tresen nach den Frauen und bediente sich aus einer Kühlbox am Speiseeis.

Mit dem Eis flüchteten die Räuber. Die Frauen blieben unverletzt. Die Ermittlungen führt ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 4. stb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false