Samstagvormittag kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 32-Jährigen und mehreren AfD-Anhänger in der Große-Leege-Straße in Lichtenberg. Nach AfD-Angaben war dort ein Bürgerinfo-Team mit zwei Mitgliedern des Abgeordnetenhauses, Christian Buchholz und Herbert Mohr, unterwegs.
Der Polizei zufolge soll es erst zu einem Streit zwischen drei Flyer-Verteilern und dem anderen Mann gekommen sein, der dann dazu führte, dass die Beteiligten aufeinander einschlugen.
Der 32-Jährige gibt an, von den AfD-Anhängern getreten und geschlagen worden zu sein, als er bereits am Boden lag. Er und die drei Flyer-Verteiler wurden leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt erstatteten die Beteiligten drei Anzeigen, zwei wegen Körperverletzung und eine wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die AfD-Fraktion des Abgeordnetenhauses Berlin veröffentlichte eine Pressemitteilung auf ihrer Facebook-Seite. Der Sprecher der AfD-Fraktion, Thorsten Elsholtz, sagte dem Tagesspiegel, dass die Abgeordneten nicht an den Handgreiflichkeiten beteiligt gewesen seien.
36Kommentare
Neuester Kommentar
Kommentar schreiben