zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Lichtenberg: Unbekannter bedroht Kind fremdenfeindlich und schlägt Frauen

Ein Unbekannter hat am Montag ein Mädchen fremdenfeindlich bedroht. Zwei Frauen versuchten das Mädchen zu schützen. Daraufhin griff der Mann die beiden Frauen an und floh.

Am Montagvormittag kam es an einer Haltestelle in Hohenschönhausen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und zwei Frauen, die in Begleitung eines Kindes waren - alle drei waren Syrer. Nach ihren Angaben befanden sie sich gegen 10.40 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle in der Falkenberger Chaussee /Welsestraße, als plötzlich ein Unbekannter auf sie zu kam und zunächst das 9-jährige Mädchen fremdenfeindlich bedrohte.

Daraufhin stellte sich eine der beiden Frauen schützend vor das Mädchen, worauf der Mann der 25-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf schlug. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, berichteten das die zweite Begleiterin ebenso versuchte sich schützend vor das Kind zu stellen. Auch dieses beantwortete der Angreifer mit Gewalt. Er schubste die sichtbar schwangere 22-Jährige mit beiden Händen zurück, sodass sie beinahe zu Boden gefallen wäre.

Als die Passanten den Frauen zu Hilfe eilten, floh der Angreifer. Eine spätere Absuche der näheren Umgebung durch die alarmierten Polizisten verlief negativ. Die 25-Jährige klagte über Kopfschmerzen und wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Tsp

Zur Startseite