zum Hauptinhalt
Notarzteinsatz - Symbolbild.

© picture alliance / dpa

Berlin-Marzahn: 14-Jähriger läuft vor Tram - schwer verletzt

Der Jugendliche war plötzlich ins Gleisbett gelaufen und wurde gegen ein Schutzgitter geschleudert. Er kam ins Krankenhaus.

Ein Jugendlicher ist am Freitagabend in Marzahn bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei von Samstagmittag sei der 14-Jährige gegen 18 Uhr ins Gleisbett der Tram im Bereich der Haltestelle an der Raoul-Wallenberg-Straße gelaufen. "Zusammen mit Freunden betrat der 14-Jährige zunächst die Haltestelle der Tramlinie M 8, drehte er sich jedoch plötzlich um und betrat das Gleisbett", heißt es in der Mitteilung der Berliner Polizei. In jenem Moment kam die Tram der Linie M 8. Der Jugendliche wurde gegen ein Fußgängerschutzgitter geschleudert. Er erlitt schwere innere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Tram-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false