zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Moabit: Betrunkene attackieren Kinder und fordern deren Eisbecher

Ein 26-und ein 27-Jähriger haben am Freitagabend in Moabit zwei Kinder angegriffen. Anschließend warfen sie ein Wartehäuschen der BVG mit Pflastersteinen ein.

Zwei Betrunkene haben am Freitagabend in Moabit zwei Kinder angegriffen und anschließend die Scheibe einer Bushaltestelle zerstört. Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden Männer im Alter von 26 und 27 Jahren gegen 18 Uhr einen 11- und einen 13-jährigen Jungen auf dem Gehweg der Otto-Dix-Straße angesprochen und den Eisbecher des 11-Jährigen gefordert haben.

Einer der Männer packte dabei den 11-Jährigen am Jackenkragen. Der Junge konnte sich losreißen und flüchten. Ob er seinen Eisbecher dabei rettete, konnte die Polizei nicht sagen. Anschließend packte einer der Angreifer den Lenker des Fahrrades des 13-Jährigen und zog es an sich heran. Auch dieser Junge konnte sich losreißen und flüchten.

Pflastersteine auf ein BVG-Wartehäuschen

Der 26-und der 27-Jährige sollen dann nach Polizeiangaben zu einem Wartehäuschen der BVG in der Invalidenstraße gegangen sein und dort mit Pflastersteinen die Scheiben eingeworfen haben, obwohl eine 87 Jahre alte Frau darin saß. Diese wurde nicht verletzt.

Alarmierte Polizisten nahmen die Männer schließlich fest und brachten sie zu einer Gefangenensammelstelle, um ihnen Blut abnehmen und sie behandeln zu lassen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false