zum Hauptinhalt
Wieviel Geld die Täter aus der Filiale der Deutschen Bank geraubt haben, ist noch unklar.

© Keystone

Berlin-Neukölln: Einbruch in Deutsche-Bank-Filiale

Unbekannte raubten am Freitag den Tresorraum einer Deutschen Bank Filiale in Neukölln aus.

Gegen 9 Uhr - kurz nach Geschäftsöffnung - traf eine Angestellte der Deutschen Bank mehrere Männer im Kellerraum der Filiale in der Hermannstraße an. Die Einbrecher bedrohten die Angestellte und zwangen sie, den Tresorraum zu öffnen. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei gelang den Tätern die Flucht mit ihrer Beute. Wieviel Geld die Täter aus dem Tresor rauben konnten und wie sie sich Zutritt zu den Kellerräumen verschafft haben, ist noch unbekannt. Die Bankmitarbeiterin erlitt einen Schock und wurde in eine Klinik gebracht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false