zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Oberschöneweide: 20 Personen in Massenschlägerei verwickelt

Am Dienstagnachmittag kam es in Oberschöneweide zu einer Massenschlägerei mit bis zu 20 Personen. Die Hintergründe sind laut Polizei noch völlig unklar.

Nach den bisherigen Erkenntnissen gingen gegen 15.30 Uhr bis zu 20 Personen in der Wilhelminenhofstraße in Oberschöneweide aufeinander los. Sie attackierten sich mit Faustschlägen und Fußtritten. Währenddessen hielt ein Fahrzeug neben den sich Prügelnden, aus dem zwei Männer ausstiegen und sich an der Schlägerei beteiligten. Wenige Minuten später flüchteten alle Beteiligte zu Fuß.

Alarmierte Polizisten fanden in der Umgebung anschließend fünf Männer auf, die zum Teil in Form von Prellungen und kleineren Brüchen verletzt waren. Jedoch lehnten sie alle eine ärztliche Behandlung ab und wollten sich auch nicht zu dem Vorfall äußern. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind daher derzeit noch völlig unklar.

Die Personen im Alter von 19, 22 und 25 Jahren wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen besonders schweren Landfriedensbruchs dauern an. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false