Update

Berlin-Schöneberg : Brand auf Dach des Lette-Vereines - eine Person verletzt

Der Dachstuhl des Lette-Vereines am Viktoria-Luise-Platz stand Montagmittag in Flammen. Das Feuer war nach Dacharbeiten ausgebrochen. Die Schule wurde geräumt.

Feuer überm Dach des Lette-Vereins.
Feuer überm Dach des Lette-Vereins.Foto: Jörn Hasselmann

Um 11.50 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quoll schon dichter Rauch aus dem Gebäude. Wegen der komplizierten Dachschrägen war es nach Auskunft eines Feuerwehrsprechers schwierig, an den Brandherd heranzukommen. Mehr als 80 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Erst im Verlauf des Nachmittages gelang es ihnen, das Feuer zu löschen.

Entzündet habe sich das Gebälk nach Dacharbeiten, sagte der Sprecher weiter. Zu Beginn der Löscharbeiten mussten alle Schüler und Mitarbeiter das Gebäude verlassen. Eine Person wurde laut Feuerwehr leicht verletzt. Der Lette-Verein gehört zu Berlins ältesten Berufs-Ausbildungsstätten.

I