zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Spandau: Homosexueller in Kladow attackiert

Unbekannte haben am Freitagabend einen Mann an einer Bushaltestelle angegriffen. Das Opfer wurde verletzt - konnte aber flüchten.

Nach Angaben des Opfers war es am Freitagabend gegen 22.20 Uhr zwischen dem 23-Jährigen und zwei Männern an der Bushaltestelle Kladower Damm Ecke Breitehornweg - gelegen an der Spandauer Ortslage Hohengatow - zu verbalen Streitigkeiten wegen seiner homosexuellen Orientierung gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde er in deren Verlauf in den Schwitzkasten genommmen und gewürgt. Als der 23-Jährige flüchten konnte, soll ihn einer der Angreifer erst verfolgt, dann jedoch von ihm abgelassen haben. Der Verletzte kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false