zum Hauptinhalt

Berlin-Spandau: Jugendliche beraubt, Täter gefasst

Im Berliner Ortsteil Wilhelmstadt wurden am Mittwochabend zwei Jugendliche von zwei Tätern im Alter von 15 und 14 Jahren attackiert. Die beiden Angreifer wurden festgenommen, einer von ihnen gilt als Intensivtäter.

Zwei Jugendliche wurden Mittwochabend in Wilhelmstadt überfallen. Die beiden 16 und 17 Jährigen waren gegen 20 Uhr auf dem Heimweg, als sie von zwei anderen Jugendlichen in der Jaczostraße / Sandheideweg angesprochen und bedroht wurden. Einer der Täter schlug den 16-Jährigen gegen Kopf und Rücken, woraufhin den Räubern das zuvor geforderte Geld ausgehändigt wurde. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute.

Kurze Zeit später wurden die beiden im Alter von 14 und 15 Jahren von der Polizei festgenommen. Der 15-Jährige ist der Polizei als Intensivtäter bekannt. Das verletzte Opfer musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. (tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false