zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Staaken: 26-Jähriger mit lebensgefährlichen Wunden gefunden

In der Nacht zu Mittwoch wurde ein 26-Jähriger mit lebensgefährlichen Stichverletzungen in einer Wohnung im Pillnitzer Weg gefunden. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.

Gegen Mitternacht war die Feuerwehr zu einem Mietshaus im Pillnitzer Weg gerufen worden. In einer Wohnung lag ein 26-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen. "Uns wurde von einer männlichen Person mit unklaren Blutungen berichtet", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Ein Rettungswagen fuhr in den Pillnitzer Weg; kurz darauf wurde ein Notarzt hinzugerufen. "Er stellte beim Opfer mehrere Stichverletzungen fest", so der Sprecher der Feuerwehr. Der 26-Jährige wurde zur Behandlung ins Rudolf-Virchow-Klinikum gebracht.

Die Polizei ging zunächst von einer versuchten Tötung aus, die Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Am Tatort wurden der 44-jährige Mieter der Wohnung und eine 23-jährige Frau vorläufig festgenommen. Nach den Vernehmungen gab die Polizei am Mittwochabend bekannt, dass nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt werde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false