zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© Thilo Rückeis

Berlin-Tempelhof: Schwer verletzt nach Fahrerflucht

Ein 32-Jähriger verursacht einen Unfall und begeht Fahrerflucht. Er verliert die Kontrolle über das Fahrzeug. Die Feuerwehr muss ihn aus dem Wagen befreien.

Sonntagmorgen hat ein Autofahrer einen Unfall in Tempelhof verursacht und Fahrerflucht begangen. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein 32-Jähriger fuhr kurz nach 6 Uhr mit seinem Fiat auf dem Tempelhofer Damm in Richtung Mariendorf, als er einen 49-jährigen Mercedes-Fahrer überholte und gegen dessen Außenspiegel stieß. Ohne anzuhalten fuhr der Fiat-Fahrer weiter - und der 49-Jährige dem Flüchtenden hinterher.

Der Mercedes-Fahrer beobachtete, dass der 32-Jährige kurz darauf mit seinem Fahrzeug auf dem Tempelhofer Damm gegen den Bordstein des Mittelstreifens fuhr und anschließend mit dem Fiat nach rechts auf den Gehweg geriet. Er prallte in der Manfred-von-Richthofen-Straße gegen eine Taxirufsäule und anschließend gegen eine Häuserwand mehrere Meter weiter. Er verletzte sich dabei schwer und blieb nach dem Aufprall in dem Fiat eingeklemmt sitzen.

Im Fahrzeug eingeklemmt

Er und eine weitere Fahrzeuginsassin mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die dritte Fahrzeuginsassin, eine 36-jährige Frau, erlitt einen Schock und wurde in einer Klinik ambulant behandelt. Die Manfred-von-Richthofen-Straße zwischen Kleineweg und Hoeppnerstraße für vier Stunden gesperrt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false