zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Tiergarten: Schwarzfahrer schlägt Kontrolleur mit Flasche

Ein besonders agressiver Schwarzfahrer hielt am Donnerstagabend 26 Züge auf - er schlug einem Kontrolleur in der S 5 eine Flasche auf den Kopf. Der musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus.

Ein Fahrkartenkontrolleur erkannte am Donnerstagnachmittag gegen 18 Uhr auf dem S-Bahnhof Bellevue den bereits bekannten Schwarzfahrer und wollte ihn am Betreten der S-Bahn hindern. Der 32-Jährige schlug daraufhin mit der Faust auf den Kontrolleur ein und betrat die S-Bahn der Linie 5 in Richtung Tiergarten. Kurz darauf nahm der Angreifer aus Berlin-Hellersdorf eine mitgeführte Flasche und zerschlug diese auf dem Kopf des 40-Jährigen Kontrolleurs.

Reisende betätigten daraufhin die Notbremse. Eine alarmierte Bundespolizeistreife nahm den Täter am S-Bahnhof Tiergarten vorläufig fest. Rettungssanitäter brachten das Opfer in ein nahe gelegenes Krankhaus. Er erlitt eine blutende Kopfplatzwunde sowie Schnittverletzungen am Unterarm. Nach einer ambulanten Behandlung konnte das Opfer das Krankenhaus kurze Zeit später wieder verlassen. Die Beamten leiteten gegen den Täter ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle am Bahnhof Zoo wieder verlassen. Durch den Vorfall erhielten insgesamt 26 Züge Verspätungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false