zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Berlin-Treptow: Fahrendes Auto geht in Flammen auf

In Johannisthal löschte die Feuerwehr am Morgen zwei brennende Autos, eine Person wurde schwer verletzt. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.

In Treptow ist am Freitagmorgen eine Person bei einem Autobrand schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie um kurz nach halb acht zum Sterndamm in Johannisthal alarmiert, wo ein Auto an der Ecke Stubenrauchstraße während der Fahrt in Flammen aufging. Das Feuer griff auch auf einen am Straßenrand geparkten Wohnwagen über, mit 14 Einsatzkräften konnten die Flammen gelöscht werden.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Einem Polizeisprecher zufolge soll eine Zigarette eine Rolle gespielt haben, die "B.Z." berichtet von einer unsachgemäß transportierten Gasflasche.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Eine Person wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht - ob es sich hierbei um den Fahrer oder die Fahrerin handelt, konnte die Feuerwehr noch nicht sagen. Der Sterndamm war am Vormittag zwischen Stubenrauchstraße und Lindhorstweg noch immer in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false