zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Weißensee: Verkäufer drängt maskierten Räuber aus dem Laden

Eine Stunde nach Mitternacht stürmte ein Maskierter ein Internetcafé in Weißensee. Der Verkäufer aber wehrte sich - der Täter musste ohne Beute flüchten.

Keine Beute machte in der vergangenen Nacht ein Räuber in Weißensee. Nach Angaben der Polizei betrat ein Maskierter gegen 1 Uhr in der Nacht ein Internetcafé in der Langhansstraße, ging direkt auf einen 28 Jahre alten Angestellten zu und sprühte ihm unvermittelt ein Reizgas in das Gesicht. Der Kriminelle ging dann hinter den Tresen, woraufhin der Mitarbeiter ihn wegschieben wollte. Nach dem Gerangel flüchtete der Räuber ohne Beute in Richtung Ostseestraße. Der Angegriffene erlitt leichte Verletzungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false