zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Berlin-Zehlendorf: Mann schwebt nach Streit im Bus in Lebensgefahr

Zwei Männer gerieten in einem Bus in Zehlendorf in einen Streit, woraufhin einer dem anderen in den Oberkörper stach. Das Opfer befindet sich in Lebensgefahr.

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einem Bus der BVG in Zehlendorf hat am Donnerstag einer der beiden so schwere Verletzungen erlitten, dass er nach Informationen der Berliner Polizei in Lebensgefahr schwebt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten die 20- und 27-Jährigen gegen 19.50 Uhr in einem Bus in einen Streit, den sie dann außerhalb des Busses in der Potsdamer Straße fortführten.

Im weiteren Verlauf soll der Jüngere dem Älteren mit einem Gegenstand mehrmals in den Körper gestochen haben, woraufhin dieser zusammenbrach. Anschließend flüchtete der Täter. Der Verletzte kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo eine Notoperation erfolgen musste.

Polizisten nahmen den Tatverdächtigen noch in der Nacht fest, als er zu seiner Wohnanschrift, ebenfalls in Zehlendorf, zurückkehrte. (Tsp)

Zur Startseite