zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Update

Brandenburg: Radfahrerin stirbt nach schwerem Verkehrsunfall

Ein 81-Jähriger erfasst mit seinem Auto auf einer Bundesstraße in Brandenburg vier Radfahrer. Eine der schwer verletzten Frauen ist nun gestorben.

Ein 81-jähriger Autofahrer ist in Brandenburg in eine Radfahrergruppe gerast. Alle vier Fahrradfahrer wurden lebensgefährlich verletzt. Die beiden Männer und zwei Frauen seien per Hubschrauber in zwei Berliner und zwei Brandenburger Krankenhäuser geflogen worden, berichtete die Sprecherin der Polizeidirektion Süd, Ines Filohn, am Sonntag. Alle vier waren am Abend weiterhin nicht ansprechbar und nicht identifiziert. Die eine der schwer verletzten Frauen ist nun gestorben. Das teilte die Polizeidirektion Süd am Montag mit.

Bei den Verletzten handelt es sich nach Informationen des rbb um zwei Paare aus Berlin, die Mitte 50 sind. Die Ursache für den Unfall ist demnach weiter unklar. Der Autofahrer selbst stand unter Schock und konnte bisher noch nicht vernommen werden. „Die Radfahrer sind allem Anschein nach rechts gefahren. Es ist völlig unklar, warum sie von dem Auto erfasst wurden“, sagte die Sprecherin.

Zeugen hätten ausgesagt, dass der Autofahrer zu weit rechts gefahren sei und die vier Radfahrer am Rand der Bundesstraße in voller Fahrt von hinten getroffen habe, sagte Filohn. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false