zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Brandenburg an der Havekl: Säugling tot - Mordkommission ermittelt gegen Vater

Gegenüber den Einsatzkräften habe er angegeben, dass das Kind geweint habe und sich nicht habe beruhigen lassen.

Nach dem Tod eines zwei Monate alten Säuglings ist der 24 Jahre alte Vater festgenommen worden. Nach Polizeiangaben steht der Mann im Verdacht, den Tod des Kindes verschuldet zu haben.

Gegenüber den Einsatzkräften habe er angegeben, dass das Kind geweint habe und sich nicht habe beruhigen lassen. Er sei mit der Situation überfordert gewesen und habe auf das Baby eingewirkt. Daraufhin habe der Säugling aufgehört zu atmen.

Der 24-Jährige alarmierte einen Notarzt, der Mediziner konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen. Die 35-jährige Mutter wurde von einem Seelsorger betreut. Eine Mordkommission ermittelt gegen den Mann. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false