zum Hauptinhalt

Brennende Kinderwagen und Autos: Sieben Verletzte bei mehreren Bränden

In Köpenick, Reinickendorf und Kladow sind bei drei Bränden insgesamt sieben Menschen verletzt worden. Fünf Menschen erlitten bei einer Brandstiftung in Köpenick Rauchvergiftungen. Auch zwei Autos wurden in der Nacht angezündet.

Die Feuerwehr löschte einen brennenden Kinderwagen in einem Haus an der Müggelheimer Straße. Drei Kinder zwischen zwei und elf Jahren und eine Frau wurden ambulant behandelt, ein Mieter musste ins Krankenhaus. Wenig später wurde der 29-jährige frühere Lebensgefährte einer in dem Haus wohnenden Mieterin festgenommen. Der Mann ist nach Polizeiangaben zudem dringend verdächtig, ein weiteres Feuer in einem Keller eines anderen Hauses gelegt zu haben.

Bei einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus im Reinickendorfer Ortsteil Borsigwalde sind am Sonntag gegen 2 Uhr früh die beiden Bewohner, ein 26-Jähriger und seine vier Jahre jüngere Freundin, durch Rauch leicht verletzt worden. Die Brandursache ist unklar.

In Kladow brannten am Samstagabend zwei in einer Grundstückszufahrt geparkte Autos vom Typ Mercedes vollständig aus. Ein politisches Motiv ist laut Polizei nicht zu erkennen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false