zum Hauptinhalt
Blaulicht der Polizei.

© dpa

Update

Bundesstraße vorübergehend gesperrt: Zwei Fußgängerinnen bei Unfall in Berlin schwer verletzt

Auf dem Mariendorfer Damm, der Bundesstraße 96, gab es am Freitagnachmittag einen Unfall mit zwei Schwerverletzten. Es gab längere Staus.

Auf dem Mariendorfer Damm hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Fußgängerinnen wurden von einem Pkw schwer verletzt, wie die Polizei bei Twitter mitteilte. Die Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen 14.10 Uhr an der Kreuzung von Mariendorfer Damm und Kurfürstenstraße. Einzelheiten zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.

Der Mariendorfer Damm, der ein Abschnitt der Bundesstraße 96 ist, wurde wegen des Unfalls stadtauswärts zwischen Kurfürstenstraße und Kaiserstraße gesperrt.

Die Verkehrsinformationszentrale berichtete am Nachmittag von Staus auf der B96 und der Rathausstraße von rund 15 Minuten. Am späten Nachmittag war die Unfallstelle geräumt, sodass der Mariendorfer Damm wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false