zum Hauptinhalt
Star-Frisör Udo Walz.

© Thilo Rückeis

Dieb im Frisörsalon: Einbrecher ließ sich bei Udo Walz einschließen

Ein mutmaßlicher Einbrecher hat sich am Sonntag im Frisörsalon von Udo Walz einschließen lassen. Zeugen riefen die Polizei. Der Tatverdächtige ist psychisch verwirrt.

Der 73-jährige Tatverdächtige hatte sich im Frisörsalon des Promi-Coiffeurs Udo Walz in der Uhlandstraße in Charlottenburg einschließen lassen, um anschließend das Geschäft zu bestehlen. Gelungen war es ihm, weil es am Sonntag zwischen 7 und 11 Uhr eine Schulung "für einen Lehrlingswettbewerb der Innung" in dem Geschäft gab, bestätigte eine Mitarbeiterin. Der Rentner war nach eigenen Angaben über die anliegende Einkaufspassage in den Laden gelangt. Als das Geschäft nach der Fortbildung gegen 11 Uhr wieder verschlossen wurde, kam er offenbar aus seinem Versteck hervor und begann, im Laden Schränke und Behälter aufzuhebeln. Dies bemerkte ein Zeuge und rief die Polizei.

Bei der anschließenden Festnahme stellte sich heraus, dass es sich um einen polizeibekannten Tatverdächtigen handelt, der aufgrund seines psychischen Zustands in der Vergangenheit bereits vom Gericht für schuldunfähig erklärt worden war. Details dazu nannte die Polizei nicht. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts konnte am Montag ebenfalls keine näheren Angaben zu dem Vorfall machen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false