zum Hauptinhalt

Diebischer Durst: Bierklau in Spandau

Vier Männer haben in der vergangenen Nacht mehrere Bierfässer von einer Terrasse eines Lokals gestohlen. Doch sie wurden entdeckt.

In der vergangenen Nacht sind vier Männer in Staaken festgenommen worden, nachdem sie mehrere Bierfässer von der Terrasse eines Lokals gestohlen hatten. Gegen 01.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass zunächst zwei Personen mit Fässern in den Händen die Hauptstraße in Richtung Bergstraße entlang liefen. Daraufhin rief er die Polizei. Im Zuge der sofortigen Ermittlungen in der Nähe des Tatorts konnten die Fassträger und zwei weitere Männer namhaft gemacht werden. In einem von den Tatverdächtigen genutzten Auto stellten die Polizisten insgesamt acht gestohlene Bierfässer fest. Die Tatverdächtigen im Alter von 18, 20, 23 und 34 Jahren wurden dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 2 überstellt. (Tsp)

Zur Startseite