zum Hauptinhalt

Drogenkontrolle: Mann mit schusstauglichem Spazierstock aus dem Verkehr gezogen

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Donnerstagabend einen Mann mit Kokain im Blut gestoppt. Auf dem Rücksitz seines Fahrzeuges fanden die Beamten eine ungewöhnliche Waffe.

Der 41-Jährige wurde am Donnerstagabend am Rankeplatz in Charlottenburg aus dem Verkehr gezogen und ist mehrfach vorbestraft, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er sei weder im Besitz eines Führerscheins noch eines Berechtigungsscheins für die scharfe Waffe, deren Lauf als Griffstück verkleidet war.

Nachdem auf der Wache seine Fingerabdrücke genommen wurden, ließen die Beamten den Mann wieder frei. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein ermittelt. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false