zum Hauptinhalt
Update

Ehemann festgenommen: Frau stürzt aus dem Fenster - lebensgefährlich verletzt

Die Polizei hat am Donnerstag in Wedding einen Mann festgenommen, der seine Frau aus dem Fenster eines Mietshauses gestürzt haben soll. Durch den Sturz wurde die Frau lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Nachbarn hörten am Donnerstag um die Mittagszeit einen lautstarken Streit, dann sahen sie, wie eine Frau aus dem Fenster fiel und auf dem Boden schwer verletzt liegen blieb: Nun steht der Ehemann der Frau unter Verdacht, dass er sie aus dem vierten Stock eines Mietshauses an der Schulstraße in Wedding in die Tiefe gestürzt hat. Der 40-jährige Bulgare wurde wenig später von Beamten festgenommen, seine 38-jährige Frau liegt laut Polizei mit mehreren Knochenbrüchen und lebensgefährlichen inneren Verletzungen in einer Klinik. Ein herbeigeeilter Notarzt musste sie erst eine halbe Stunde lang reanimieren, bevor sie transportfähig war. Danach wurde sie notoperiert. Inzwischen ermittelt eine Mordkommission des Landeskriminalamtes wegen eines „versuchten Tötungsdeliktes.“ Die 38-Jährige war aus der gemeinsamen Wohnung in den gepflasterten Innenhof des Mehrfamilienhauses gestürzt. Nachbarn alarmierten sofort die Polizei. Die neunjährige Tochter des Ehepaares war während der Auseinandersetzung in der Schule. Sie wird seit ihrer Rückkehr nach Angaben der Polizei von einer Seelsorgerin betreut.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false