Update

Entschärfung am Montag : Weltkriegsbombe in Hellersdorf gefunden

In Hellersdorf wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Die vorübergehende Sperrung der Alten Hellersdorfer Straße ist wieder aufgehoben.

In Berlin-Hellersdorf wurde eine Weltkriegsbombe gefunden.
In Berlin-Hellersdorf wurde eine Weltkriegsbombe gefunden.Ralf Hirschberger

Aus Hellersdorf wurde der Fund einer Weltkriegsbombe gemeldet. Das bestätigt ein Sprecher der Polizei Berlin dem Tagesspiegel. Bei dem Fund soll es sich um eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe handeln.

Die Bombe soll am Montag entschärft werden, wie die Polizei mitteilte. Von ihr gehe keine unmittelbare Gefahr aus. Der direkte Bereich um die Bombe ist weiterhin gesperrt.

Der Bereich um die Alte Hellersdorfer Straße zwischen Spremberger und Cottbusser Straße war vorübergehend gesperrt. Die Sperrung ist inzwischen wieder aufgehoben.

Video
Fliegerbombe in Berlin-Mitte gefunden
Fliegerbombe in Berlin-Mitte gefunden

Immer wieder werden in Berlin Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Entschärfung solcher Bomben hat die Polizei Berlin ein eigenes Team von Spezialisten, den Kampfmittelräumdienst. (Tsp)