zum Hauptinhalt

Ermittlung wegen Körperverletzung: Rangeleien bei Fußballspiel

Nach Unterbrechung des Fußballspiels wegen Rangeleien unter den Zuschauern griff ein Spieler den Schiedsrichter an. Daraufhin wurde das Spiel vorzeitig beendet. Gegen den Angreifer wird nun ermittelt.

Der Unparteiische unterbrach gegen 15 Uhr 10 die Begegnung auf einem Sportplatz in der Neuen Krugallee, nachdem es zwischen den Zuschauern zu Übergriffen gekommen war. Wie die Polizei mitteilte, beleidigte daraufhin ein 20 Jahre alter Spieler den 45-jährigen Referee und schlug ihm gegen die Brust. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen und die Polizei alarmiert.
Die Beamten nahmen die Personalien des Angreifers auf und leiteten Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein. Zudem warteten sie, bis die rund 15 Zuschauer und die beiden Mannschaften den Sportplatz verlassen hatten.
Der Schiedsrichter klagte über Schmerzen in der Brust und wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.(Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false