zum Hauptinhalt

Ermittlungen laufen: Mieterin in Hausflur überfallen

Ein Unbekannter überfiel gestern Abend eine Mieterin im Hausflur eines Wohngebäudes in der Archenholdstraße in Friedrichsfelde. Die Frau kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein Unbekannter überfiel gestern Abend eine Mieterin im Hausflur eines Wohngebäudes in der Archenholdstraße in Friedrichsfelde. Nach Informationen der Polizei, kam die 20-Jährige gegen 18 Uhr 10 nach Hause und betrat den Flur, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser verlangte die Herausgabe eines Handys, schlug und trat auf die Frau ein. Als die Überfallene um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und entkam ohne Beute unerkannt in unbekannte Richtung.

Die 20-Jährige musste sich wegen einer leichten Gesichtsverletzung in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (Tsp)

Zur Startseite