zum Hauptinhalt

Exotisches Tier in Berlin-Mitte: Mieter entdeckten Schlange im Wohnzimmer

Zwei Mieter aus Berlin-Mitte hatten am Mittwoch einen Überraschungsgast in ihrer Wohnung: Plötzlich kroch eine Schlange durchs Zimmer und verschwand hinter der Couch. Auch ein Fall für die Polizei.

Die 25 und 36 Jahre alten Männer saßen gegen 21 Uhr auf der Couch in der Wohnung auf der Fischerinsel in Berlin-Mitte. Während sie Fernsehen schauten, kroch plötzlich eine orangefarbene Schlange am Boden entlang der Zimmerwand. Dann verschwand sie unter der Couch. Nachdem die herbeigerufenen Polizisten erschienen waren, konnte die zischende und um sich schnappende Schlange in einem Kopfkissenbezug gesichert werden.

Verletzt wurden beim Einfangen weder das Tier noch die Mieter und die Beamten, hieß es bei der Polizei. Woher die Schlange stammt und wie sie in die Wohnung gelangte, konnten sich die Mieter nicht erklären. Nach einer ersten Einschätzung könnte es sich um eine Kornnatter handeln. Die Polizisten brachten das Tier zum Abschnitt 32. Derzeit wird geprüft, in wessen Obhut die Schlange übergeben wird.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false