zum Hauptinhalt
Trümmer liegen rund um eine Lagerhalle in Lichtenberg. Dort kam es am frühen Abend aus bislang ungeklärten Ursachen zu einer Explosion, durch die drei Menschen verletzt worden.

© dpa/Paul Zinken

Explosion in Lichtenberg: Ein Gebäude stürzte teilweise ein und drei Menschen wurden verletzt

Auf einem Gewerbegelände in Lichtenberg kam es zu einer Explosion. Eine Lagerhalle stürzte ein. Die drei Verletzen kamen ins Krankenhaus.

Bei einer Explosion in einem Gebäude in Lichtenberg sind drei Menschen verletzt worden – zwei davon schwer. Das teilte die Feuerwehr am Montagabend mit. Das einstöckige Haus, nach Angaben des Feuerwehrsprechers eine Lagerhalle auf einen Gewerbegelände in der Josef-Orlopp-Straße, stürzte teilweise ein.

Auf Twitter teilten die Einsatzkräfte ein Bild.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die drei Verletzten mussten nicht aus den Trümmern befreit werden, sie hätten sich vor dem Gebäude aufgehalten, als die Einsatzkräfte eintrafen, sagte der Sprecher. Der Anruf ging bei der Feuerwehr gegen 16.50 Uhr ein.

[In unseren Leute-Newslettern berichten wir wöchentlich aus den zwölf Berliner Bezirken. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar. Die Verletzten kamen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften am Ort und musste auch einen Brand löschen. Der sei aber schnell unter Kontrolle gewesen, sagte der Sprecher. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false