Fahrerflucht nach Zusammenstoß : Radfahrer beleidigt Verletzte und fährt davon

Eine Fußgängerin und ein Fahrradfahrer sind am Mittwochabend zusammengestoßen. Die Frau zog sich einen Unterarmbruch zu, der Radfahrer floh.

Maria-Mercedes Hering
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)Foto: dpa

Eine Fußgängerin ist am Mittwochabend im Westend bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer verletzt worden. Der Unbekannte floh.

Die Fußgängerin war am Mittwoch auf einer Nebenfahrbahn der Heerstraße unterwegs. Auf Höhe der Pillkaller Allee stieß sie mit einem von links kommenden Fahrradfahrer zusammen, beide stürzten. Wie die Polizei mitteilte, zog sich die Fußgängerin dabei einen Unterarmbruch zu. Der Fahrradfahrer sei nach dem Unfall wieder auf sein Fahrrad gestiegen, habe die Frau beleidigt und sei weitergefahren. Die Fußgängerin alarmierte daraufhin gegen 19.50 Uhr die Polizei. Sie wurde von der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht.