zum Hauptinhalt
Update

Fahrlässige Brandstiftung?: Frau bei Feuer in Wohnung schwer verletzt

Eine 56-jährige Frau wurde bei einem Wohnungsbrand in Marzahn schwer verletzt - und erhielt obendrein eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Ein Bewohner des Hauses in der Grumsiner Straße hatte am Samstagabend Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte. Die Retter brachen die Wohnungstür der 56-Jährigen auf und bargen die bereits bewusstlose Frau aus den Flammen. Sie kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus.

Gegen die Frau wurde Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gestellt. Die Frau wurde auf einem Sofa gefunden, auf dem der Brand ausgebrochen war. Bei der Spurensicherung wurden in der Wohnung zahlreiche Zigarettenkippen sichergestellt. (Ha/dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false